mcnesium.com

aus aktuellem anlass: tu was für deine privatsphäre!

nakedcitizens.eu

die prism-sache könnte in der europäischen union sogar per gesetz erlaubt werden, so dass nicht nur geheimdienste deine kontoaktivitäten, terminkalender, liebesbriefe und so weiter einsehen können, sondern auch die unternehmen.

dagegen kannst, sollst, musst du – JA DU! – was tun! noch lebst du in einer demokratie – nutze es! digiges hat ein paar vorschläge vorbereitet:

2 Minuten: Schau Dir dieses Video an & teile es in den sozialen Netzwerken Deiner Wahl: auf Deutsch oder auf Englisch

5 Minuten: Kontaktiert daher die Abgeordneten des Ausschusses für Bürgerliche Freiheiten (LIBE). Auf nakedcitizens.eu kannst du eine Postkarte gestalten und mit ein paar Klicks in ein Abgeordnetenbüro in Brüssel schicken. Fordere Sie auf, sich für dein Recht auf Datenschutz einzusetzen.

10 Minuten: Deine Stimme wird am besten gehört, wenn Du Dich so spezifisch und persönlich wie möglich ausdrückst – innerhalb von ein paar Minuten kannst Du eine E-Mail an konservative und liberale EU-Abgeordnete schicken: http://www.privacycampaign.eu.

15 Minuten: Ruf Deinen Abgeordneten an. Das kannst Du auch machen, um Deine E-Mails zu ergänzen. Kostenlos in Brüssel anrufen geht mit dem PiPhone: http://piphone.lqdn.fr/campaign/call2/DataProtection-LIBE-all#mep

wer sich erstmal genauer mit dem thema beschäftigen muss, kann sich dieses pdf mal zu gemüte führen. alles weitere dazu steht bei digiges. und nicht vergessen: MACHEN!